Wir verbinden Millionen Patienten schnell und einfach mit passenden Behandlern und digitalen Gesundheitsservices.

Seit 2018 ist es unsere Mission Patienten die Orientierung, Planung der Behandlung und die Aufnahme beim passenden Versorger im Gesundheitswesen einfach zu machen. Bereits 3 Millionen Patient:innen nutzen jährlich die Möglichkeit aktiv Gesundheitseinrichtungen zu vergleichen, 300.000 Patient:innen nutzen unsere Angebote jährlich, um Kontakt mit den Versorgern herzustellen. Anbietern, Dienstleistern und Versorgern ermöglichen wir es Ihre Fokusthemen, Angebote oder Dienstleistungen durch vergleichbare Qualitätsfaktoren den Patient:innen sichtbar zu machen.

Auf Krankenhaus.de finden Patient:innen aktuell alle Kliniken Deutschlands und die Behandlung. Dabei greifen wir auf die offiziellen Qualitätsdaten zurück, die die Kliniken dem gemeinsamen Bundesausschuss bereitstellen. Ist der passende Behandler gefunden, können Patienten auf den Profilen einen Termin für einen Arztbesuch vor Ort oder für eine Videosprechstunde online buchen - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und ganz ohne zeitraubende WarteschleifeDiese Möglichkeit wird gemeinsam mit Partnern aus dem Gesundheitswesen, wie einem der führenden Anbieter von digitalen Buchungsangeboten, der samedi GmbH, umgesetzt.

Balthasar

Nikolai

Medical Expert

Sebastian

Corinna

Operations

Mira

Feel Good MGMT

Bruce

Universitätsklinika

Klinikketten

MVZ

Digitale Tools

Ein digitaler Zugang zu Gesundheit - für alle

VISION

MISSION

Unsere Partner im Gesundheitswesen, wie zum Beispiel Kliniken, Arztpraxen oder digitale Gesundheitsservices, leisten einen elementaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie sollten sich deshalb vor allem auf das Wesentliche konzentrieren können: das Wohl und die Versorgung der Patientinnen und PatientenWir setzen dort an und ermöglichen Kliniken einen einfachen digitalen Zugang zu Patienten und die Möglichkeit, sich auf unserer Plattform mit ihrer medizinischen Expertise zu positionieren. So können Kliniken jeder Größe und Trägerschaft ganz einfach online sichtbar und für Patienten gut erreichbar werden.