Auf Krankenhaus.de finden Patienten unter allen Krankenhäusern Deutschlands die passende Einrichtung für ihre Bedürfnisse.

Bei der Entscheidung helfen Qualitätsfaktoren, Kontaktmöglichkeiten und verschieden Filterkriterien.

In Deutschland herrscht freie Krankenhauswahl für alle Patienten. Welches Krankenhaus den persönlichen Präferenzen entspricht ist sehr individuell.

Dennoch gibt es die Möglichkeit objektive Qualitätsfaktoren wie z.B. die Anzahl der durchgeführten Behandlungen pro Jahr (kurz Fallanzahl), die Maßnahmen für Patientensicherheit oder die Anzahl des Pflegepersonals auf einer Fachabteilung zu vergleichen.

Die Qualitätsdaten entsprechen den Qualitätsberichten der Krankenhäuser gem. § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V, die vom Gemeinsamen Bundesausschuss einmal jährlich erhoben werden.

24/7 Erreichbarkeit

Schnelle Terminvergabe