Asklepios Klinik Langen


Sprechstunde buchen

Ihre Spezialisten für Gefäßchirurgie

✓ Schonende Operationsverfahren

✓ Interdisziplinäre Behandlung

✓ Chefarztbehandlung

✓ Online Termine verfügbar 

Termin buchen

 © Spitality GmbH 2023 Impressum

Unsere Kliniken - mehrfach ausgezeichnet mit Top-Klinik Awards

Unsere Standorte in Wiesbaden, Langen und Seligenstadt sind stolz darauf, zahlreiche FOCUS-Gütesiegel für ihre herausragende medizinische Qualität erhalten zu haben. Diese Auszeichnungen sind ein Zeugnis für unser kontinuierliches Engagement, erstklassige Gesundheitsdienstleistungen anzubieten. Die FOCUS-Gütesiegel bestätigen nicht nur unsere Fachkompetenz, sondern auch unsere Patientenorientierung und den Einsatz modernster Technologien. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit unserer hochqualifizierten Ärzte und Pflegekräfte, um individuell auf die Bedürfnisse jedes Patienten einzugehen. 

Zudem verfügen wir an den Standorten auch über ein Kompetenzzentrum für Wirbelsäulenchirurgie und über ein Adipositaszentrum.

Auf Wunsch können Sie eine Chefarztbehandlung  als Selbstzahlerleistung in Anspruch nehmen.  Je nach Versicherungsstatus kann auch Ihre Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Komfortable Einzelzimmer mit Nasszelle sind bei uns als Selbstzahlerleistung verfügbar. Je nach Versicherungsstatus kann auch Ihre Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Unser Sozialdienst betreut Sie bei der Organisation der weiterführenden Behandlungen (Kur, Physiotherapie etc.)

Fokus auf Service und Komfort

Sprechstunde buchen

Ihre Spezialisten für Gefäßchirurgie

Wir stellen uns vor 

Nach langer Zeit mit schlimmen Schmerzen für meinen Vater und einigen erfolglosen Arztbesuchen sind wir auf Empfehlung nach Langen gereist. Herr Prof. Donas wurde uns als Koryphäe angepriesen.
Wenn es um die Beschreibung von Ärzten geht, wird dieser Begriff vielleicht etwas inflationär verwendet.
Herr Prof.Donas ist jedoch eine echte Koryphäe.
Bei meinem Vater wurde eine längere Blockade im Bein beseitigt. Zwei Tage später konnte er schon wieder glücklich ohne Schmerzen laufen.

Die Betreuung durch Prof. Donas und sein Team übertrafen dabei sowohl fachlich als auch menschlich alle Erwartungen.
Alle geplanten Schritte wurden ausführlich mit uns besprochen, was uns ein beruhigendes Gefühl gegeben hat.

Mein Vater war erneut Patient in der Gefäßchirurgie bei Professor Dr. Donas, nachdem er erfolgreich ein Aneurysma entfernt bekommen hatte, wurde nun die Halsschlagader von Plaque befreit. Das Stück welches Herr Professor Dr. Donas entfernt hat ist gewaltig! Wir fühlten uns zu jeder Zeit super beraten und sehr gut aufgehoben. Das Team um Professor Dr. Donas ist sehr nett und hilfsbereit.  

Nach einem leichten Schlaganfall, wurde mir in der Klinik die Halsschlagader geöffnet und Ablagerungen entfernt.Die Betreung und Behandlung sowie die Operation durch den Chefarzt der Gefässchirurgie war einzigartig.Die Wertschätzung, die Menschliche, sowie die fachliche Kompetenz des Proffessors hat mich sehr beindruckt. Er hat mir die Angst vor dieser schwierigen Operation genommen und mein vollstes Vertauen.Ich kann die Gefässchirurgie mit ruhigem Gewissen jedem zu 100% empfehlen .Mein Dank nochmal an das gesamte Team für diese Leistung.

Aorta, Februar 2023

Aorta, Juli 2023

PAVK, Juni 2023

auf Klinikbewertungen.de

Über uns 

Patientenstimmen im Netz

Das Gefäßsystem ist ein wichtige Transportweg für Sauerstoff, Energie und Nährstoffe.

Funktioniert dieser Weg nur noch eingeschränkt, sind Missempfindungen, Lähmungen oder sogar das Absterben des umgebenden Gewebes die Folge.

Die Gefäßchirurgie hat sich auf die das Gefäßsystem spezialisiert und behandelt dort auftretende Krankheiten und Verletzungen. Zu dem Gefäßsystem zählen neben Venen und Arterien auch Lymphe. Auch die Nachsorge und Rehabilitation nach verschiedenen gefäßchirurgischen Maßnahmen ist Teil der Arbeit. 

Heute werden in modernen gefäßchirurgischen Zentren konventionelle chirurgische und interventionelle endovaskuläre Methoden kombiniert, um erkrankten Patienten wieder zu einem selbständigen, aktiven Leben zu verhelfen. Durch enge Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten können systemische Erkrankungen, welche sich auch im Gefäßsystem manifestieren, umfassend und bestmöglich multidisziplinär behandelt werden.


Liebe Patientinnen und Patienten,

Blutgefäße sind die „Versorgungsbahnen“ in unserem Körper. Sie vernetzen das Herz mit allen Organen und liefern ihnen über das Blut die lebensnotwendigen Nährstoffe. Gefäßerkrankungen können unbehandelt z. B. zu einem Schlaganfall oder einer Amputation von Gliedmaßen führen. Daher ist es unser Ziel, die Erkrankungen von Gefäßen möglichst frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. 

Wir bieten umfangreiche moderne minimalinvasive Techniken neben den klassischen gefäßchirurgischen Operationsmethoden an. 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und buchen Sie Ihren Termin bei uns einfach online. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und Ihnen mit unserer medizinischen Expertise zu helfen.



Innovative OP-Techniken und individuelle Behandlungen

Informationen und Termine

Prof. Dr. Dr. med. Konstantinos Donas

Chefarzt Gefäßchirurgie Asklepios Klinik Langen

Facharzt für Gefäßchirurgie & Phlebologie, Endvovaskulärer Spezialist (DGG)

Sprechstunde buchen

Unser Konzept der „Behandlung von Gefäßerkrankungen aus einer Hand“ bedeutet, dass klassisch-gefäßchirurgische Verfahren und minimalinvasive Techniken ergänzend und nicht konkurrierend angewendet werden.

Dieses Konzept ermöglicht es uns, jeden Patienten individuell zu therapieren. Dies geschieht unter Berücksichtigung aller wichtigen Parameter wie Alter, Nebenerkrankungen, Morphologie und Lokalisation der Erkrankung, wissenschaftlicher Evidenz und Wunsch der Patienten.

Unser Ziel ist es immer, so gründlich wie notwendig und so schonend wie möglich vorzugehen. Bei der minimalinvasiven Technik schafft der Operateur den Zugang zum jeweiligen Gefäß über ca. 3 millimetergroße Öffnungen. Diese Technik eignet sich z.B. bei Patienten mit relevanten Nebenerkrankungen oder im fortgeschrittenen Alter. Die OP-Risiken sind extrem minimiert und auch die Genesung der Patienten in der Regel beschleunigt.

Dr. med Nizar Abu Bakr

Leitender Oberarzt, Facharzt für Gefäßchirurgie und Phlebologie

Oberazt, Facharzt für Gefäßchirurgie

Dr. med. Majid Kazemtash

Firouza Dahi

Oberärztin, Fachärztin für Gefäßchirurgie

Unser Ärzteteam heißt Sie willkommen

Renommierte Spezialisten und Expertise für Ihre Gesundheit

Unsere Schwerpunkte

Unser Erfolgskonzept

Alles aus einer Hand

4

Erfahrene Spezialisten

510

Behandlungen pro Jahr

4/5

auf Klinikbewertungen.de

Patientenbewertungen im Netz

Sprechstunde für Privatpatienten

Ihre direkte Kontaktmöglichkeit zu unserem Chefarzt

Eine Privatsprechstunde bei einem unserer Spezialisten für Gefäßchirurgie bietet einige Vorteile. Patienten profitieren von direktem Zugang zu erfahrenen medizinischen Experten, die individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen. Die Wartezeiten sind oft noch kürzer, die Diagnosestellung sowie Behandlungsoptionen erfolgen zügiger, und die Möglichkeit einer umfassenden Betreuung gewährleistet eine hochwertige medizinische Versorgung.

Schneller Kontakt zum Chefarzt

Keine langen Wartezeiten

Sprechstunde direkt online buchen


Zur Privatsprechstunde

Operationsdauer: 2- 4 Stunden

Heilungsdauer ca. 4 Wochen

Ein Aneurysma ist eine abnormale Ausbuchtung oder Erweiterung in der Wand eines Blutgefäßes. Es kann in verschiedenen Teilen des Körpers auftreten, am häufigsten jedoch in der Hauptschlagader (Aorta). Aneurysmen können je nach Größe und Lage potenziell gefährlich sein, da sie platzen und zu lebensbedrohlichen Blutungen führen können. Die Überwachung und rechtzeitige medizinische Intervention sind entscheidend, um Komplikationen zu verhindern.


Aneurysma

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Operationsdauer: 1 - 2  Stunden

Heilungsdauer 6 Wochen


Krampfadern

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Krampfadern in den Beinen, auch als Varizen bezeichnet, sind erweiterte und geschlängelte Venen, die oft bläulich oder violett unter der Haut hervortreten. Diese Venen können schmerzhaft sein und werden oft als kosmetisches Problem empfunden. Krampfadern entstehen, wenn die Venenklappen, die normalerweise den Blutrückfluss zum Herzen unterstützen, geschwächt oder beschädigt sind. Dadurch staut sich das Blut in den Venen und führt zu ihrer Ausdehnung.

Operationsdauer: 1 - 4 Stunden

Regelmäßige Inspektion durch Ärzte



Diabetisches Fußsyndrom

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Das diabetische Fußsyndrom ist eine ernsthafte Komplikation, die bei Menschen mit Diabetes auftreten kann. Es entsteht durch Nervenschäden (diabetische Neuropathie) und Durchblutungsprobleme, die das Gefühl in den Füßen beeinträchtigen und die Fähigkeit zur Wundheilung reduzieren. Dadurch sind Menschen mit diabetischem Fußsyndrom anfällig für Verletzungen und Geschwüre an den Füßen, die schwerwiegende Infektionen verursachen können

Chefarzt Dr. Donas und Oberarzt Dr. Abu Bakr bei der Planung von Operationen

Wir bieten alle gängigen sowie viele neuartige Behandlungen von Gefäßerkrankungen an. Unser Team aus Spezialisten setzt dabei vor allem auf minimalinvasive Verfahren, um den Eingriff so schonend wie möglich durchzuführen.

Minimalinvasive Verfahren eignen sich insbesondere bei Patienten, die unter einer Wundheilungsstörung leiden. Durch die extrem kleine Operationswunde werden die OP-Risiken enorm minimiert und auch die Genesung des Patienten in der Regel beschleunigt.


Unsere Schwerpunkte

Unter extremer Minimierung der benötigten Menge von Kontrastmitteln und radioaktiver Strahlung können wir Therapien für komplexe Pathologien der Aorta und der renoviszeralen Gefäße, wie Aneurysmen oder Nierenarterienerkrankungen/Angina abdominalis (Bauchschmerzen nach dem Essen) im Hybrid-OP Saal schonend therapieren.


Wenn eine akute Gefäßthrombose vorliegt, bei der frische Blutgerinsel den Blutfluss behindern, können wir diese unter minimalinvasiver Anwendung von verschiedenen sehr feinen Kathetern absaugen, so dass das Blut wieder ungehindert fließen kann.

Atherektomie

Stahlungs- und Kontrast-Mittelreduzierte Therapie

Operationsdauer: je nach Eingriff  1 - 3 Stunden

Änderung des Lebensstils oft wichtig (z.B. Rauchen einstellen)


PAVK (Arterielle 

Verschlusskrankheit

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Die häufigste Ursache für PAVK ist Atherosklerose, eine Verhärtung der Arterien durch Ablagerungen von Fett und Kalk. Verengte oder blockierte Blutgefäße in den Beinen oder Armen führen zu einer reduzierten Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Gewebe, was Schmerzen beim Gehen oder in Ruhe verursachen kann. Früherkennung ist hier wichtig, um das Fortschreiten der PAVK deutlich zu verlangsamen und die Lebensqualität zu verbessern.

Operationsdauer: 1 - 1,5 Stunden

Heilungsdauer 6 Wochen

Regelmäßige Kontrolltermine sind wichtig


Halsschlagaderenge

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Die Halsschlagaderstenose, auch als Carotisstenose bekannt, bezieht sich auf eine Verengung oder Verstopfung der Halsschlagader, einer der großen Arterien, die sauerstoffreiches Blut zum Gehirn transportieren. Diese Verengung kann durch Ablagerungen von Plaque oder Fett in den Arterien verursacht werden und den Blutfluss zum Gehirn einschränken. Die Halsschlagaderstenose ist von besonderer Bedeutung, da sie das Risiko für Schlaganfälle erhöhen kann

Operationsdauer: 1 - 2 Stunden

Wird i.d.R. konservativ behandelt

Chronisch venöses Geschwür (Ulcus)

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Ein chronisches venöses Geschwür, Ulcus cruris genannt, ist eine schlecht heilende (chronische), meist tiefe, vermehrte Wunde an Unterschenkel oder Füßen. Synonyme für diese Krankheit sind Unterschenkelgeschwür oder "Offenes Bein". Neben der konservativen Behandlung besteht die Möglichkeit, diese Krankheit mittels einer Operation zu behandeln. Bei dieser Krankheit ist meist eine Kombination aus beiden Behandlungsangeboten die sinnvollste Variante.

Operationsdauer: 1 - 3 Stunden

Wechsel des Shunts alle 5 - 6 Jahre


Dialysezugänge - Shuntchirurgie

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Bei ausgeprägten Nierenfunktionsstörungen oder dem vollständigen Verlust der Nierenfunktion ist eine regelmäßige Blutwäsche (Dialyse) erforderlich. Wir sind spezialisiert auf die Anlage und Korrektur von Dialysezugängen. Neben der primären Erstanlage der sogenannten „arterio-venösen Fistel“, bieten wir auch komplexe Rekonstruktionsoperationen an. 



?

Anderes Thema?

Termin buchen

Online Termine verfügbar ✅

Ihr Anliegen ist hier nicht aufgeführt?

Kein Problem - unsere Experten stehen Ihnen auch für weitere Leistungen, wie zum Beispiel Zweitmeinungen oder persönliche Beratung zur Verfügung.

Sprechen Sie uns einfach an!

Nutzen Sie unser einfaches Kontaktformular und schildern Sie uns ihr Anliegen - wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Behandlungen & Termine

Insbesondere, wenn lange verkalkte Gefäßverschlüsse am Bein vorliegen, können diese minimal-invasiv und schonend mit einem Atherektomiekatheter sehr gründlich zertrümmert und abgetragen werden. Diese stentfreie Behandlung wird in örtlicher Betäubung vorgenommen und ist vor allem für Patienten mit Diabetes und offenen Wunden sinnvoll.


Bei diesem Eingriff führen unsere Spezialisten einen Katheter unter Ultraschallkontrolle ausschließlich durch eine kleine Hautöffnung (Punktion) in die Vene ein. Der Katheter, der mit Hochfrequenzenergie betrieben wird, gibt Wärme an die Venenwand ab. Nach Kontrolle der korrekten Lage des Katheters wird diese Wärmeenergie eingesetzt, wodurch die Venenwand schrumpft und so dicht verschlossen wird. Nach dem Verschluss der kranken Vene findet das Blut von selbst den Weg in andere, gesunde Venen die es zum Herzen transportieren.


Thrombektomie

Krampfader-Chirurgie und Behandlung von phlebogischen Erkrankungen

Sprechstunde buchenSprechstunde buchenSprechstunde buchenTermin buchen

Das Team unserer Gefäßchirurgie 

Vor der Behandlung

Persönliche Beratung

Vor der Behandlung oder der Operation steht bei uns immer ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch. Die Ursachen  für Gefäßerkrankungen dafür sind so vielfältig wie die Behandlungsmethoden. Wir engagieren uns für Sie, damit Sie wieder schmerzfrei durchs Leben gehen und Ihre Lebensqualität zurückgewinnen können. Dafür stimmen wir uns intensiv mit Ihnen ab - persönliche Beratung steht bei uns an oberster Stelle. 

1

Sprechstunde buchen

Während der Behandlung

Sprechstunde buchen

Schonende Operationsverfahren

Die Minimalinvasive Operation nutzt anatomische Lücken im menschlichen Körper, so dass keine Muskeln verletzt werden müssen. Die Muskulatur wird nicht mehr durchtrennt, sondern lediglich auseinandergehalten. Dies bietet für unsere Patienten wesentliche Vorteile, insbesondere die Narbenbildung wird so gering wie möglich gehalten. Besonders gut: Nach dem Eingriff ist der Patient schneller schmerzfrei und mobilisierbar.

2

3

Nach der Behandlung

Exzellente Nachsorge

Auch nach der Operation stehen wir Ihnen weiterhin tatkräftig zur Seite. 

Ob es um Kontrolltermine oder sonstige Nachsorgemaßnahmen geht: unser Team aus Ärzten und Pflegern unterstützt Sie dabei, nach der erfolgreichen Behandlung Ihrer Erkrankung möglichst schnell wieder beschwerdelos in den Alltag zurückzukehren. 

Sprechstunde buchen

Auf Wunsch können Sie eine Chefarztbehandlung  als Selbstzahlerleistung in Anspruch nehmen. Abhängig von Ihrem  Versicherungsstatus kann auch Ihre Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Komfortable Einzelzimmer mit Nasszelle sind bei uns als Selbstzahlerleistung verfügbar. Je nach Versicherungsstatus kann auch Ihre Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Neben der Klinikseelsorge bieten wir für alle Patienten eine spezielle Angehörigenberatung. Sollten kleine Handreichungen wie z. B. ein Einkauf im Klinikbistro nicht mehr alleine bewältigt werden können, erledigen die „Beigen Damen“ diese gerne für Sie.

Chefarztbehandlung

Einzelzimmer

Einfach gut aufgehoben

Fokus auf Service und Komfort

Sprechstunde buchen

Beratungsangebote

Ablauf

Wir sind für Sie da - Vor, während und nach der Behandlung

Asklepios Verbund Rhein-Main


Sprechstunde buchen

Ihre Spezialisten für Gefäßchirurgie

✓ Schonende Operationsverfahren

✓ Interdisziplinäre Behandlung

✓ Chefarztbehandlung

✓ Online Termine verfügbar 

Sprechstunde buchen

1

2

3

Nutzen Sie unsere Online Terminbuchung. Klicken Sie dazu einfach auf "Sprechstunde buchen". 

Bei dem Termin vor Ort lernen Sie unsere Spezialisten kennen und werden umfangreich beraten.

Wir kontaktieren Sie mit passenden Terminvorschlägen beim richtigen Arzt.

Terminvorschläge erhalten


Kontaktdaten angeben


Sprechstunde vor Ort


Ausstattung, Service und Komfort

Bei einem vorstationären Termin bringen Sie bitte eine Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisung) ihres Haus-/Facharztes mit.

Bei einer ambulanten Operation bringen Sie bitte eine Überweisung ihres Haus-/Facharztes mit.

Bitte denken Sie auch an Ihre Krankenversichertenkarte.

Bitte geben Sie im Pflichtfeld den Grund ihres Besuches bzw. die Diagnose ein. Dies ist eine hilfreiche Information in der Vorbereitung Ihres Termins für uns.

Die Unterlagen Ihres Arztes und die Ein- bzw. die Überweisung

Wichtig für die Planung Ihres Termins bei uns

Sprechstunde buchen

Hier finden Sie zu uns

Medizinische Expertise in Ihrer Nähe

Alle unsere Standorte in der Region arbeiten eng zusammen und sind interdisziplinär vernetzt. Dies bietet uns die Möglichkeit, komplexe Erkrankungen schneller, standardisiert und ortsunabhängig zu behandeln, die modernen therapeutischen Verfahren zugänglich zu machen und dabei zum Wohle der Patienten stets einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. 

Asklepios Klinik Langen

Röntgenstraße 20, 63225 Langen 

Sprechstunde buchen
Sprechstunde buchen